Küchenlicht 070 – Fischcurry mit Rhabarber

Auf den ersten Blick mag es seltsam erscheinen, Rhabarber als Gemüse in einem  Fischcurry zu verarbeiten. Aber gerade jetzt, wo der Rhabarber relativ günstig zu haben ist, sollte man diesem Gericht eine Chance geben. Ich war selber überrascht wie toll dieses Gericht schmeckt und wie harmonisch sich Fischcurry und Rhabarber ergänzen.

Zutaten:

– 600 – 800 gr. Fischfilet nach Wahl (z.B. Dorsch, Tilapia, etc.)
– Zitronensaft
– Salz / Pfeffer
– Eine große Zwiebel
– Öl zum Anbraten
– 1 -2 Zehen Knoblauch
– 300 – 400 gr. Rhabarber
– 2 El Currypulver
– 1/2 TL Zucker
– 350 – 400 ml Gemüsebrühe (ggf. Instant)
– 100g Sahne oder Cocosmilch
– 1 Bund Petersilie (Vorzugsweise glatt)

Als Beilage: Reis (wenn man es mag mit Rosinen und gerösteten Mandeln)

Auch wenn ihr skeptisch seid, probiert es mal aus – es war für mich eine sehr positive Erfahrung.

Euer Uwe

kl70